IMG_8283
IMG_3452
IMG_8295
IMG_3446
IMG_8296
IMG_3450
IMG_8293
IMG_3473

Willkommen beim Veloclub Rain

Wir sind mit Rennvelo und/oder Bike in gemischten Gruppen für Leistungs- und Hobbysportler unterwegs. In den Beiträgen wird meist nur Gümmeler und Biker geschrieben, die Frauen sind natürlich auch gemeint. Wir sind stolz, ein bunt gemischter Club mit sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen zu sein. Im Sommer sind mehr Gümmeler als Biker unterwegs, im Winter treffen wir uns zum Training auf der Rolle oder biken im Schnee. Der Club hat erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen in den Reihen, die für tolle Resultate in den Sparten Quer-, Strassen- und Bikerennen gesorgt haben. Auf der Website findest du noch mehr Informationen über uns. Gerne nehmen wir dich auf unsere Touren mit. Melde dich bei uns. Du bist herzlich Willkommen. 

Endspurt 2021

18.12.2021

da wäre noch so viel zu tun und es bleibt so wenig Zeit ... zwei Vorschläge haben wir für dich:

1. Schenke dir oder Freunden die interessante und mit tollen Foto gespickte Chronik 100 Jahre VCR. Mit 10.- (auch per Twint) bis du dabei.

2. wenn du noch keine Socken im Clublokal abgeholt hast, mach es, 1 Paar pro Mitglied ist geschenkt! Weitere Socken kannst du für ebenfalls 10.- mitnehmen.

Kidsbike Saison 2021

18.12.2021
Mit dem nahenden Jahresende wird es höchste Zeit auf dieses erfolgreiche Kidsbike-Jahr zurückzuschauen!
-> Bericht und Fotos auch in der Rubrik Kidsbike unter Berichte + Fotos (veloclub-rain.ch)
 
Am 6. März starteten wir mit einer kleinen Gruppe von vier Nachwuchsbikern und einigen Schnupperkandidaten aus Rain in das dritte gemeinsame Trainingsjahr mit dem RMV Hochdorf. Zum ersten Mal teilten wir alle Teilnehmer in drei feste Leistungsgruppen ein, in welchen wir die ganze Saison über an der Technik und der Kondition feilten. Dieses neue Konzept bewährte sich. Seit März ist die Gruppe kontinuierlich gewachsen, sodass allein der VC Rain nun zwölf Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer zählen darf! Gemeinsam mit dem RMV Hochdorf konnten wir dieses Jahr jeden Samstag bis zu 30 Kids und Jugendliche im Training begrüssen und erfreulicherweise sind nach mehreren Jahren nun auch wieder Mädchen dabei.
 
Nebst den samstäglichen Trainings bleiben einige Highlights zu erwähnen:

So führte der RMV über Ostern vier Trainingstage in der nahen Umgebung durch, inklusive einem Ausflug nach Kriens und Fräckmüntegg oder auf den Zugerberg. 

Kurz vor den Sommerferien waren dann bei der Rainer Mittwochabendrennausgabe des CKW-Cups sogar vier Kids aus Rain unter den Startenden. Alle erreichten glücklich und stolz das Ziel und haben ein erstes Mal Rennluft geschnuppert - wir gratulieren! 

Als Abschlusstraining vor den Sommerferien durfte eine grössere Ausfahrt inkl. Bräteln im Chüsenrainwald nicht fehlen. 

Um auf dem neuesten Stand bezüglich J+S zu bleiben besuchten alle drei Leiter des VC Rain, sowie einige Leiter des RMV Hochdorf Mitte September einen Weiterbildungskurs in Gränichen. Dabei arbeiteten sie an ihrer eigenen Fahrtechnik und sammelten fleissig Ideen für die Trainings des Nachwuchs im Verein.

In den Herbstferien führten Thomas und Chantal ein Bikeatelier für den Ferienpass Rain durch und ermöglichten so acht Kids eine erlebnisreiche Ausfahrt zum Herrlisbergwald. 

Weiterlesen ...

Saisoneröffnung Bike

18.10.2021

Der Wechsel auf Winterzeit ist auch der offizielle Start in die Bike-Saison! Und nach der Ausfahrt (oder dem Marsch) ab 15.30 mit gemütlichem Höck und erwärmendem Mampf. Anmeldung nicht erforderlich, du bist auch 'nur' zum Höck herzlich willkommen.

Tagestour Bike

25.09.2021

Das goht a aui Biker (ond die wos wettid wärde 😉)! Bitte deck im Kaländer astriche: Tagestour Bike, Samstag, 9. Oktober 2021, Start 9:00 Uhr bi de Telle! Mer fahrid rechtig Föusewäg Wärthestei ond möchid e Kafihaut bim Bäsebeizli Pilatusbleck. Witer gohts zom geografische Mettuponkt vom Kanton Lozärn. Öber onbekannti Wägli gohts Rechtig Buttishouz womer e Zmettaghaut wörtid mache. Via Hasewart-Trail gohts am See noche retour of Rain. Die Tour esch ohni Zertifikat machbar - bi Schlächtwätter chont jo eh niemer met 😅 E Amäudig esch au ned nötig! Ech fröimech ofne gsöuegi Troppe 🤗

https://www.komoot.de/tour/468045736?ref=itd

Oktoberfest

24.09.2021

So Corona will, trinken wir wieder mal Andechs-Weizen, schmatzen Weisswürstl und knabbern Brezen in gemütlicher Runde. Bitte im Chat kurz Hand hoch, damit genügend Würste da sind wink Und nein, es gibt keine bessere Vorbereitung für die Tagestour vom Samstag!

 

BikeWeekend Ybrig2.0

19.09.2021

Letztes Jahr machte uns das Wetter mit Regen, Schnee und Kälte beim Bikeweekend in Unteriberg das Leben und vor allem das Biken schwer. Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt und wir konnten die schöne Gegend rund um das Hoch-Ybrig Gebiet bei angenehmen Temperaturen mit den Bikes und zu Fuss erkunden.

Weiterlesen ...

KidsBike, es geht wieder los!

25.08.2021

Bist du bereit? Am nächsten Samstag, 28. August, geht es wieder los mit dem KidsBike! 

 

Alle News anzeigen